Froh zu sein bedarf es wenig!

Unter diesem Motto trafen sich über 60 Schüler*innen der Klasse 6c, Eltern und Geschwister zu einem Klassenfest am Freitagabend, 16.09.22, 17.30 Uhr. Organisiert wurde das Fest von der Elternvertreterin Frau Kammann, die Termin, Buffet und eine Überraschung plante.

Den Abend eröffnete die Klasse 6c mit dem Kanon "Froh zu sein bedarf es wenig". Alle Eltern und Geschwister bekamen einen Liedzettel und konnten nach dem Vortrag ebenfalls mitsingen. Anschließend spielten zehn Schüler*innen einen Sketch mit dem Titel "Eine besondere Unterrichtsstunde" vor. Gespickt mit Witzen und "typischen" Lehrer-Schüler-Gesprächen sorgte der Theatervortrag für gute Stimmung.

                                                                                                                  

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Unter selbst gebastelten Girlanden ("Klassenfest 6c") und vielen Schmetterlingen präsentierten sich leckere Speisen, die die Eltern gespendet und vorbereitet hatten. Alle genossen Kartoffelsalat, Hackbällchen, Pizzabrötchen und vieles mehr, ohne zu wissen, welche genussvolle Überraschung noch kam.

Um 18.30 Uhr fuhr sie dann plötzlich vor: der Eiswagen. Jedes Kind aus der Klasse konnte sich zwei Kugeln aussuchen. Bezahlt wurde das Eis von dem Geld, dass die Klasse im letzten Schuljahr beim Förderverein durch die meisten Anmeldungen dort gewonnen hatte.

Der Abend klang mit guten Gesprächen, Bastelaktionen für die Kinder und am Ende dem gemeinsamen Aufräumen aus.

Eine gelungene Sache, die sicher ihre Wiederholung findet.

(Fotos: divers/Text: MUL)