Die 10c erhielt erhielt eine Baseballeinheit mit einem Coach aus Flatonia - Texas (USA).

20230228 125915

Bild: Die 10c mit dem Coach Jacob Mason (oranges T-Shirt in der 1. Reihe) sowie seine Mutter Kelly (lins daneben) und den Helfer*innen Chris, Valerie, Judith und Phoebe (von links).

Vom 25.06 - 01.07.2023 wird es in Bünde nun schon das 13.Baseballcamp geben. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bünde ist eigentlicher Ausrichter. Im Rahmen dieses Angebotes konnte Sportlehrer Guido Broziewski Blomenkamp zwei Stunden für die Klasse 10c nutzen. Jacob Mason, Jugendpastor der Partnergemeinde aus Flatonia (Texas), brachte den Schüler*innen die Sportart und seine Regeln nahe. Alle hatten mächtig Spaß.

20230228 114532

20230228 114542

Die Erklärungen erfolgten auf Englisch, so dass gleich noch Sprachförderung im Sportunterricht betrieben wurde. Der Coach hatte aber auch die oben genannten Übersetzer dabei, die letzte Verständnisschwierigkeiten - sofern sie denn bestanden - ausräumten.

20230228 124022  20230228 124132

Schlägerhaltung, richtige Schlagstellung und Schlagdurchführung sowie die Spielregeln wurden zügig und verständlich erklärt - es konnte schnell ins richtige Spiel gehen.

20230228 115749

Die in dieser Sportart ungeübten Schüler*innen trafen als "Pitcher" erstaunlich häufig die von den Coaches angeworfen Bälle gleich beim ersten Mal, so dass viele "Bases" angelaufen und so manche "Inches" gespielt werden konnten. „Fly-Out“ und „Safe“ klangen durch die Sporthalle, sofern die Schüler*innen die Runner „taggten“ oder die Bases vor der „Defense“ erreicht wurden.

20230228 124058

20230228 115812  20230228 121417

20230228 125939

Ein großer Dank geht an Pastor Bernd Ehle (Gemeinde Bünde) und Chris Stühn, die Kontakt zu unserem Sportlehrer und Schuleiter Guido Broziewski Blomenkamp aufgenommen und sich auch um die weitere Organisation gekümmert hatten.

Nächstes Jahr gerne wieder!

(Bilder und Text: BRO)

Anmeldungen zum Baseballcamp unter... einfach den QR-Code scannen:

Einladung Baseballcamp

 

(Bro)