Street-Basketball- und Fußballturnier für die Jg. 7 und 8 durchgeführt
Die Fachschaft Sport, um Fachschaftsleiter Dean Thomas, veranstaltete ein Sportevent für die Jahrgänge 7 und 8. Die Klassen traten jeweils innerhalb ihrer Jahrgangsstufe in den Sportarten Street-Basketball und Fußball gegeneinander an. Für jeden Sieg holten die verschiedenen Klassenteams Punkte für das Klassenkonto. Jeder Schülerin und jede Schüler musste in einer der beiden Sportarten mitspielen und war daher für die Klasse im Einsatz.
Oben das Siegerteam der 7b! Unten die 8a!
Delilah Becker (8c) stellte sich als fachkundige Schiedsrichterin im Fußball zur Verfügung. Sie machte ihre Sache sehr gut. Danke dafür! Beim Street-Basketball wird nur auf einen Korb gespielt und es existiert kein Schiedsrichter, da sich die 3er-Teams untereinander einigen müssen.
Der Spaß kam nie zu kurz. Andere Sportlehrkräfte, wie hier Herr Chaudhry, kümmerten sich um die Organisation und den Ergebnisdienst.
Die Sieger wurden mit der sogenannten Kombinationswertung aus beiden Sportarten ermittelt. Im Jahrgang 7 hatte die 7b einen deutlichen Vorsprung auf die 7c und 7b.
Herr Thomas übergab jeweils eine Urkunde an die Klassensprechen*innen.
Im 8.Jahrgang war es etwas enger. Hier setzte sich die 8a vor der 8b und 8c durch.
Alle Klassen erhielten eine schöne Urkunde. Danach ging es wieder in den regulären Unterricht.
Ein großer Dank geht von Schulleiter Broziewski Blomenkamp an die Schüler*innen, die sich durchweg sehr sportlich und äußerst fair verhalten hatten.
(Bilder: CHA; BRO / Bericht BRO)