Und wieder erhalten wir den 1. Platz!

Im Mai 2023 wurde unsere Schule vom Kreis Herford ausgezeichnet - für den 1. Platz im Sportabzeichenwettbewerb 2022. Vielen Dank an alle Schüler*innen, die hierfür ihre Leistung erbracht haben. Die Urkunde und der Pokal werden im Erdgeschoss unserer Schule ausgestellt.

 

Das deutsche Sportabzeichen stellt für jeden einen Richtwert zur Einschätzung der eigenen Sportlichkeit dar und reizt jedes Jahr Tausende, ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. Auch an der Realschule Bünde-Nord stellten sich die Schüler*innen dieser Herausforderung im vergangenen Schuljahr und konnten sich hierbei erfolgreich auszeichnen lassen. So konnte der Kreissportbund Herford insgesamt fast jedem Zweiten (225 von 514 Schüler*innen) eine Urkunde zum Erwerb des Abzeichens überreichen, womit sich die Realschule Bünde-Nord klar gegen die anderen Realschulen des Kreises durchsetzen konnte und erhielt einen Wanderpokal inkl. eines 50 € Gutschein. Nun gilt es dieses Schuljahr, diese Zahl zu schlagen und nächstes Jahr den Pokal zu verteidigen.

(Foto: BRO/Gestaltung: MUL)