Mädchenfußballteam bei den Kreismeisterschaften WK III vertreten
Am vergangenen Mittwoch spielten die Fußballerinnen der Jahrgänge 2010-2012 auf dem Kunstrasenplatz im Erich-Martens Stadion um den Kreismeistertitel der WK III. Auch die Realschule Bünde-Nord stellte ein motiviertes Team mit Spielerinnen aus dem 7. und 8. Jahrgang, die gegen die Städtische Realschule Löhne und das Freiherr-vom Stein Gymnasium antraten.
Nach dem ersten Spiel zwischen der Städtischen Realschule Löhne und dem Freiherr-vom Stein Gymnasium Bünde zeigte sich schnell, dass der Titelgewinn nur über die Städtische Realschule Löhne gehen würde.
Insbesondere im Angriffsspiel dominierten die Löhnerin das Auftaktmatch nach Belieben und siegten am Ende verdient mit 6:0. Im Anschluss standen dann die Schülerinnen der RS-Nord auf dem Platz und versuchten der Städtischen Realschule Löhne den Kreismeistertitel streitig zu machen. Allerdings zeigte sich schnell, dass die Löhnerinnen mit einer Vielzahl an Vereins- und Kreisauswahlspielerinnen spielerisch deutlich überlegen waren und das Bünder Team trotz toller Spielzüge und viel Einsatzbereitschaft am Ende in die 1:9 Niederlage einwilligen musste.
Davon ließ man sich allerdings nicht entmutigen…ganz im Gegenteil… die Aufstellung wurde noch einmal überarbeitet und einige Positionswechsel vorgenommen, so dass man gegen das Freiherr-vom Stein Gymnasium den Sieg spielerisch verdient gehabt hätte.
An manchen Tagen soll es allerdings einfach nicht sein, so dass selbst der Ausgleichstreffer einfach nicht gelingen wollte. 30 Sekunden vor Abpfiff hatte Lisa Degenhardt aus der 7a noch einmal eine toll herausgespielte Chance, die sie allerdings nicht verwandeln konnte.
Für die Realschule Bünde-Nord spielten:
Greta Scheiding, Lisa Degenhardt, Sophy Reinhardt, Isabel Krämer, Lea Grannemann, Lisa Netz, Julia Friesen, Amy Sawitzky, Nova Krämer, Sophia Neufeld, Mia Mirau.
(Text und Bilder: REN)