Naturwissenschaften begeistern ca. 160 Viertklässler!

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Realschule Bünde-Nord den Experimentier- und Forschertag. Eingeladen waren die Viertklässler aller Grundschulen. Mit so einem Andrang hatte die Schule allerdings nicht gerechnet. 160 Schüler*innen kamen, um die Angebote der Fächer Informatik, Biologie, Physik, Technik und Chemie anzunehmen und spannende Versuche und Übungen duchzuführen. Ca. 40 Helfer*innen aus den verschiedenen Jahrgangsstufen unterstützten die Natruwissenschaftslehrer und begleiteten die Viertklässler an den Fachstationen. Frau Celik (MINT-Koordinatorin) hatte alle Hände voll zu tun, um den Experimentiertag zu organisieren.

img 0487

Alle Fotos vom Tag sind in der Bildergalerie eingestellt.

Die Rückmeldung der Besucher und Ausrichter war eindeutig: ein sehr interessanter und erfolgreicher Tag, der überzeugende Einblicke in die Naturwissenschaften an unserer Schule ermöglichte und dabei noch viel Spaß machte.

Die folgenden Bilder geben einen Eindruck vom Experimentier und Forschertag:

img 0434

img 0427

img 0418

img 0471

img 0481

img 0529

img 0509

img 0508

img 0511

img 0493

img 0500

img 0484

img 0538

Urkunden gab es zum Schluss auch noch für alle Kinder!

img 0519

(Bilder: CHA / Text: BRO)