Tolle Hilfe durch eine engagierte Kraft

Bereits seit mehreren Wochen unterstüzt Frau Iryna Pomazanko an 3 Nachmittagen in der Woche Kinder aus der Nachmittagsbetreuung - dort insbesondere ukrainsche Schüler*innen, aber nicht nur. Und das alles ehrenamtlich!

IMG 0577

Frau Pomazanko ist selber bereits vor mehr als einem Jahr vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet und besitzt einen akademischen Hintergrund und Erfahrungen als Lehrkraft (Geschichte/Rechtskunde). Wir können ihre Unterstützung sehr gut gebrauchen. So wie hier die Schülerinnen Diana Avakimjan (6d) und Finjia Droste (6c) bei den Hausaufgabenanfertigungen.

IMG 0579

Die Schule sagt auf diesem Weg "DANKE", für das großartige Engagement. Vielleicht kann Frau Pomazanko demnächst sogar Teile einer offiziellen Stelle zur "Unterstützung Geflüchteter" wahrnehmen. Die Planungen diesbezüglich laufen.

(Text und Bilder: BRO)