Der 1. Fall für Coras Spürnasen - Die verschwundene Sporttasche!
Am Samstag, den 20.1.24, startete die erste größere Suchaktion zusammen mit Cora in der Schule. Frau Hoffmann hatte einige Schüler*innen ihrer AG mit dabei und das ganze thematisch als Krimi angelegt. So leitete sie in die Geschichte ein:
"Vor ein paar Tagen kam Lina Meister zu ihrer Klassenlehrerin. Lina war sehr traurig, sie weinte: „Mein schöner neuer Sportbeutel ist verschwunden!“ „Das passiert schon einmal“, sagte die Lehrerin, „Wo hast du die Tasche denn gehabt?“ Lina überlegte: „Na, beim Sport, gestern war ich in der Turnhalle. Wir hatten in der dritten und vierten Stunde Sport.“ „Und dann bist du zu deinem Unterricht in der fünften Stunde gegangen?“, fragte Frau Flenders nach. „Ja, aber am Ende der Pause war die Tasche nicht mehr da, das weiß ich genau!“, schluchzte Lina. Frau Flenders beruhigte Lina: „Das ist ein Fall für Coras Spürnasen! Du solltest ihnen die Sache berichten, gemeinsam wird dieser Fall gelöst, schließlich hilft Cora mit ihrer guten Hundenase bei der Suche nach Hinweisen.“
Als Chefin der Spürnasen schlägt Frau Hoffmann vor, die Suche nach der Sporttasche dort zu beginnen, wo alles angefangen hat: - an der Sporthalle!
Und natürlich wurde die Tasche mit Hilfe der Spürnasengruppe gefunden!
(Text und Bilder: HOF)