Förderverein erneut aktiv!

Seit einiger Zeit besitzen wir einen neuen Wasserspender im Treppenhaus im EG. Das Gerät steht neben dem Pressekasten. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn nun endlich aufstellen und sogar mit einer CO2-Versorgung einrichten konnten.

20240205 163404

Man kann normales, gekühltes und auch Wasser mit Kohlensäure beziehen. Das Wasser wird übrigens gesondert gefiltert und ist garantiert keimfrei.

Der Förderverein der Schule, genauer unsere Vorstandsmitglieder (dort insbesondere Herr Kraske), haben sich extrem stark dafür gemacht, dieses Gerät anzuschaffen. Die Kosten betrugen ca. 3000€. Unser großer Dank geht entsprechend an den Förderverein der Schule! Knapp über 1000€ hat die Stadt Bünde zusätzlich übernommen, um die Rohrleitungen zum Gerät verlegen zu lassen. Unserem Schulamtsleiter Herrn Clausing sei dafür ebenfalls gedankt.

20240205 163348

Aufgrund des Kostenvolumens müssen wir gemeinsam sehr vernünftig und verantwortlich mit dem Gerät umgehen:

-verschwendet kein Wasser und spritzt nicht mit dem Wasser umher

-verwendet eigens mitgebrachte Flaschen oder Trinkbecher und füllt darin das Wasser ab

-berührt nicht die die Zapfstellen mit den Mundstellen der Flaschen

-überlegt, ob es unbedingt Wasser mit Kohlensäure sein muss? Die CO2-Flaschen sind teuer und müssen regelmäßig neu nachgekauft werden, was für den Förderverein weitere Kosten erzeugt.

-geht pfleglich mit dem Gerät um

-meldet sofort Probleme beim Hausmeisterteam oder im Sekretariat 

(Bilder / Text: BRO)