11.150 km erradelt
Beim diesjährigen Stadtradeln haben wir ein super Ergebnis erzielt. So eine hohe Kilometeranzahl gelang uns bislang noch nie. Unsere MINT-Koordinatorin Frau Celik betrieb im Vorfeld auch ordentlich Werbung, informierte die Schüler- und Elternschaft über das Anmeldeverfahren und schaffte es, viele Fahrradfahrer für die RS-Nord zu aktivieren. Vor allem unsere Eltern haben dazu beigetragen, dass wir den vierten Platz innerhalb der Kommune belegt haben. Herr Ameling saß sogar knapp mehr als 1000km auf dem Rad. Innerhalb der Kommune belegten wir hinter dem FvSG, der Dünner Dorfgemeinschaft und dem GaM den vierten Platz. Und das mit deutlich weniger Teilnehmer*innen als die anderen beiden Schulen.
Geehrt wurden auch die 3 besten Schüler*innen. Jan-Philipp Harlos (10c - Zweiter von rechts) belegte den Platz 1 mit 724 km vor Alex Plonka und Noah Obracaj (beide 6c). Alle erhielten durch Frau Celik eine besondere Urkunde und jeweils einen Sachpreis. Die Klasse 10c erradelte den besten Kilometerwert und erhielt durch Schulleiter Broziewski Blomenkamp einen Pizzagutschein. Diesen hatten sie allerdings Jan-Philipp Harlos mit seiner hohen Kilometeranzahl zu verdanken.
Natürlich steuerte auch das Kollegium der RS-Nord kräftig bei. Unser 1. Konrektor Herr Werpup hatte hier die "Nase vorn":
Eine tolle Aktion! Nächstes Jahr wieder. Vielleicht können wir dann noch mehr als die 74 Teilnehmer*innen fürs Radfahren gewinnen. Denn jede Fahrt mit den Rad schont die Umwelt!
(Text und Bild: BRO)