Unsere Hilfe ist angekommen!

Über zwei Wochen sammelten wir für die Ukraine und ukrainische Soldaten: Verbandsmaterial, Medikamente, Schlafsäcke, Hygieneartikel und mehr. Nun erreichte uns die Nachricht, dass schon einiges bei den Adressaten angekommen ist.

Jacken wurden während der Essensausgabe an die Zivilbevölkerung in der Region Donezk und Zaporizhja verteilt. Soldaten bekamen Schlafsäcke und Isomatten.

Offentliche Mahlzeiten wurden organisiert, damit sowohl die Bewohner als auch die Soldaten warmes Essen bekommen konnten. Teilweise mussten sie nach einer Stunde leider alles wieder zusammenpacken, weil Drohnen flogen. Sie sind oft weniger als 10 km von der Frontlinie entfernt.

Es wurde deutlich, wie wichtig es ist, die ukrainischen Soldaten und die Bevölkerung nicht zu vergessen. Deshalb sammeln wir bereits wieder, um den nächsten Transport von wichtigen Utensilien zu unterstützen. Im Foyer unserer Schule stehen Kartons. in die jeder, der eine Spende geben möchte, diese legen kann. Wir sammeln bis zum 14.5.2025:

 0

Hier die Ergebnisse der Sammlung bis zum 14.5.25. Frau Pomazanko konnte einen vollen PKW-Kofferraum an Spenden nach Herford fahren. Von dot geht wieder ein Laster in die Ukraine. DANKE DAFÜR!

IMG 2264

IMG 2261

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre/eure Unterstützung!

 (Fotos: POM-BRO/Text: MUL-BRO)