Spannung, Teamgeist und Fairplay
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien herrschte in der Sporthalle unserer Schule wieder eine ganz besondere Atmosphäre, denn die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs traten beim traditionellen Völkerballturnier gegeneinander an. Mit viel Einsatz, Teamgeist und guter Laune sorgten die Schülerinnen und Schüler für einen sportlichen und stimmungsvollen Jahresabschluss.

Von Beginn an wurde in den jeweiligen Klassenteams um jeden Ball gekämpft. Schnelle Ausweichmanöver, gezielte Würfe und lautstarke Anfeuerungsrufe prägten die Spiele. Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand stets der faire Umgang miteinander im Vordergrund. Die Teams unterstützten sich gegenseitig und feuerten ihre Mitspielerinnen und Mitspieler lautstark an.



Unterstützt wurden die beteiligten Sportlehrkräfte in diesem Jahr von der Klasse 8c. Die Schülerinnen und Schüler übernahmen engagiert die Schiedsrichtertätigkeiten und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf der Spiele. Zusätzlich versorgten sie die 5. und 6. Klässler im Eingangsbereich mit leckeren Waffeln, die in den Spielpausen für neue Energie und gute Stimmung sorgten.

Am Ende konnten sich die Siegerteams der Mädchen und Jungen (Klasse 5a und Klasse 6c) über ihre Erfolge freuen – doch eigentlich gab es nur Gewinner, denn der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis standen klar im Mittelpunkt.





Das Völkerballturnier war ein gelungener Abschluss des Jahres und stimmte alle Beteiligten fröhlich auf die bevorstehenden Weihnachtsferien ein.
(Bilder und Text: REN)






