320€ Spende an Moschee DITIB übergeben

IMG 9509

Aufgrund des Erdbebens im türkischem und syrischem Staatsgebiet haben viele der dort lebenden Bürgerinnen und Bürger ihr Zuhause, ihre Angehörigen und ihre Lebensgrundlage verloren. Wegen der aktuellen Geschehnisse haben die 10a und die SV eine Spendenaktion an unserer Schule durchgeführt, um den Betroffenen Hilfe zu leisten. Dazu ist Enis-Cem Deniz (10a - links im BIld) und die SV-Schüler Abbas El-Chaabi und Leon Brant (beide 10b - Mitte und rechts im Bild) durch alle Klassen gegangen, um die Schülerinnen und Schüler im Allgemeinen über die Situation aufzuklären und dazu aufzurufen finanzielle Spenden einzusammeln. Parallel wurde eine ,,Another Love-Pinnwand" im Foyer aufgestellt, auf der die verschiedensten Bilder und Informationen zur aktuellen Thematik gezeigt werden.

Nun wurden die 320€ an die Moschee DITIB („Diyanet işleri Türk İslam Birliği“ übersetzt bedeutet dies „Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion“) an Seref Ibili übergeben.

11DA4BEC 70B4 41AB B603 DD78802F50AF

Von der DITIB Moschee in Bünde werden die Spenden direkt an die Katastrophenschutzhilfe "Afad" weitergegeben.
Für diejenigen die nicht wissen was „Afad“ ist: Das ist die nationale Katastrophenschutzbehörde der Türkei. Sie widmet sich neben der ihrer führenden Position als Katastrophenhilfeorganisation auch der Unterstützung von betroffenen Menschen.

Toll gemacht! DANKE!!

IMG 9511

Bilder: BRO / Enis Deniz - Text: BRO / Enis Deniz und Leon Brant)