Gutes tun und teilen - Übergabe der Spenden für die Ukraine

Nach einem Aufruf an die gesamte Schulgemeinschaft, Spenden für die Ukraine zusammenzutragen, war nun heute der Tag der Übergabe. Es war viel zusammengekommen: warme Kleidung, Zelt, Isomatten, aber auch Kinderspiele und ein Generator.

Die Spendenkisten haben bei Weitem nicht gereicht.

Umso größer war die Freude bei der Übergabe am heutigen Tag. Frau Sydorenko und Herr Sekret, beide Elternteile unserer Schüler aus der Willkommensklasse, freuten sich sehr, als sie sahen, was alles verladen werden könnte.

Viele Schüler*innen der Willkommensklasse halfen mit, die Spenden im Transporter zu verladen. Frau Sydorenko, die sich mit Herrn Sekret um die Logistik sowie die Organisation rund um die Spenden kümmert, berichtete, dass der Generator dringend in ihrem Heimatort benötigt würde, da es dort Raketeneinschläge gegeben habe, wodurch einige Häuser immer noch ohne Strom seien.

Wir senden unsere besten Wünsche und hoffen auf einen reibungslosen und sicheren Transport. Alles Gute!

(Fotos: Bijan Mohrmann und Sabine Dekens/Text: MUL)