Logo

1Gruppe

Foto: Schulleiter Dieter von Otte, Kevin Fischer, Martin Ruddies, Jonas Ueckermann, Dominik Stratmann, Lena-Marie Josting, Schulsieger Tim Schurygin, Joscha Cerny Klasse, Englischlehrerin Brigitte Meier zu Kniendorf, Jan Rathert und Blerta Cukovic.

In diesem Schuljahr haben die Klassen 7a, 7b und 7c an dem Englisch-Sprachwettbewerb teilgenommen. Am 13. Mai mussten innerhalb einer Schulstunde viele Multiple-Choice-Aufgaben aus den Themenbereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde beantwortet werden. Die Fragebögen wurden zentral ausgewertet und wir bekamen Anfang Juni die Ergebnisse und die Preise für unsere Schüler zugesandt.

 

In unserer Kategorie, „Sprinter“ genannt, haben in Deutschland ca. 91.000 Schüler teilgenommen, davon waren 518 Schulen in NRW beteiligt. Die Ergebnisse unserer Schüler entsprechen den Durchschnittsergebnissen der Schüler auf nationaler Ebene. Alle Schüler haben ein Diplom und ein Magazin EASY GOING bekommen. Weitere Preise für die besten Teilnehmer unserer Schule waren: London- und New York-Poster, Schülerkalender, DVDs über London, kleine Quiz-Booklets, sowie kleine und große USA- oder UK-Flaggen (diese waren besonders beliebt).

IMG 9408

Jeweils die 3 besten Schülerinnen und Schüler jeder Klasse der insgesamt 82 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden von Schulleiter Dieter von Otte und Englischlehrerin Brigitte Meier zu Kniendorf besonders geehrt.

IMG 9409

 

Die Schüler waren:

 

Klasse 7a: Tim Schurygin, Dominik Stratmann und Lena-Marie Josting

IMG 9410

IMG 9411

 

Klasse 7b: Blerta Cukovic, Jan Rathert und Joscha Cerny Klasse

 

Klasse 7c: Martin Ruddies, Jonas Ueckermann und Kevin Fischer

 

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Tim Schurygin und Dominik Stratmann. Tim hat in dem Wettbewerb Platz 64 in NRW und Platz 176 in Deutschland erreicht Dominik ist in NRW auf Platz 118 und in Deutschland auf Platz 338 gelandet.

IMG 9416

 

Unsere Schüler werden sicher im nächsten Schuljahr auch wieder an dem Wettbewerb The Big Challenge teilnehmen - frei nach dem Motto "We love English".

 

(MZK / BRO)