Groß und Klein engagiert sich!
Schüler*innen durchlaufen den Schulsanitäterausbildungskurs!

Wie jedes Jahr wurden in Zusammenarbeit mit dem DRK neue Schulsanitäter ausgebildet. Zusätzlich gab es für Schulsanitäter, die schon länger im Amt sind, die Möglichkeit, ihre Kenntnisse aufzufrischen. In zwei altersdifferenten Kursen lernten die Schüler*innen, wie man Verbände anlegt, Verunglückte versorgt oder wiederbelebt und im Wechsel mit den genannten Praxisphasen auch Theorie. Begleitet wurden die Teilnehmenden von der für den Schulsanitätsdienst beauftragten Lehrerin Frau Hoffmann, die im Vorfeld auch alle organisatorischen Aufgaben übernahm.

Im Folgenden einige Eindrücke des Tages:

Mit viel Freude absolvierten die Schüler*innen den Kurs und freuen sich auf die kommenden Pausendienste als Schulsanitäter.

Ein besonderer Dank geht an Frau Hoffmann, die seit vielen Jahren den Schulsanitätsdienst leitet.

(Fotos: HOF / Text: MUL)